Polizei nimmt 52-Jährigen fest

München · Diebstahl aus Opferstock

München · In den vergangenen Wochen kam es zu mehreren Diebstählen aus einem Opferstock in einer Kirche in der Innenstadt. Ein Mitarbeiter der Kirche konnte eine Person feststellen, die sich in letzter Zeit öfters in der Kirche verdächtig aufgehalten hatte und teilte dies der Polizei mit.

Aufgrund dieser Mitteilungen konnte am Sonntag, 14. November, gegen 15.20 Uhr, eine Streife der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) einen verdächtigen Mann an der Kirche feststellen. Als die Beamten den Mann ansprachen, flüchtete dieser zu Fuß, konnte aber kurze Zeit später angehalten werden. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden zahlreiche Gegenstände aufgefunden, die offensichtlich als Hilfsmittel für die Opferstockdiebstähle genutzt wurden.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen 52-jährigen Mann, welcher noch am selben Tag dem Ermittlungsrichter vorgeführt wurde und sich seitdem in Haft befindet. Er wurde wegen mehrerer Fälle des besonders schweren Diebstahls angezeigt.

Artikel vom 16.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...