Zwei Jugendliche erwischt

Markt Schwaben · Sprayer festgenommen

Markt Schwaben · In der Nacht von Samstag auf Sonntag (14. November) konnten zwei Sprayer festgenommen werden. Ein aufmerksamer Bürger hörte Sprühgeräusche im Bereich des Marktplatzes. In der dortigen Tiefgarage konnten frische Schmierereien festgestellt werden.

Im Zuge der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen mit mehreren zivilen Streifenbesatzungen konnten zwei Jugendliche festgestellt werden auf die die abgegebene Beschreibung passte. Die Hände der Jugendlichen waren zudem mit den typischen Farbtupfern übersäht.

Auf Vorhalt gaben die beiden 16-jährigen Burschen, jeweils aus Hohenlinden und Markt Schwaben stammend, zu, in der Tiefgarage gewesen zu sein. Graffitis wollten sie jedoch nicht gesprüht haben.

Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen und der Sicherung von Spuren wurden die Jugendlichen wieder entlassen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Poing (08121/99170) zu melden.

Artikel vom 15.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...