Großeinsatz am Prinz-Eugen-Park

Englschalking · Mann mit Messer

Englschalking · Am Mittwoch, 10. November, gegen 14 Uhr, verständigten mehrere Passanten den Notruf 110 der Polizei wegen eines Mannes, der im Bereich der Trambahnhaltestelle Prinz-Eugen-Park auf dem Gehweg und der Straße herumlief und schrie. Der Mann hielt ein Messer in der Hand und stoppte unter anderem einen im Einsatz befindlichen Rettungswagen.

Mehrere Streifen der Münchner Polizei fuhren daraufhin in die Cosimastraße und trafen dort auf den Mann. Sie forderten ihn mehrfach auf, das Messer wegzulegen. Dem kam er nicht nach und verletzte sich stattdessen selbst mit dem Messer. Den Beamten gelang es, dem Mann das Messer unter Einsatz von Pfefferspray wegzunehmen und ihn festzunehmen.

Es handelt sich um einen 21-Jährigen mit Wohnsitz in München. Er wurde durch den Rettungsdienst und einen hinzugerufenen Notarzt erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Im Verlauf der Sachverhaltsaufnahme zeigten sich bei ihm Anzeichen für eine psychische Erkrankung.

Zum derzeitigen Ermittlungsstand kann eine Gefährdung von Unbeteiligten ausgeschlossen werden.

Artikel vom 15.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...