Thema der Woche - So seh ich das

Münchner Wochenblatt-Redakteur Benjamin Schuldt über Frauenfußball

Redakteur Benjamin Schuldt. Foto: Heike Woschee

Redakteur Benjamin Schuldt. Foto: Heike Woschee

Seit Anfang September gibt es in München den Verein "mission equal", der sich "gleiche Chancen und Anerkennung für den Frauenfußball in Sport und Gesellschaft" als Ziel gesetzt hat. Eine gute Sache!

Die hundertprozentige Gleichsetzung mit dem Männerfußball ist dabei weder realistisch noch wünschenswert. Schließlich hat die fortlaufende Kommerzialisierung und Eventisierung dazu geführt, dass sich manch langjähriger Fan von Premiumprodukten wie Bundesliga und Champions League abgewendet hat. Die Corona-Pandemie tat ihr Übriges. Auch im Schatten dieser Glitzerwelt kann man es aushalten. Allerdings sollte eine Bundesligaspielerin von ihrem Beruf gut leben können, sollten Trainingsbedingungen gleichwertig sein, sollten Fans, Verband, Sponsoren und auch Medien die Erfolge des deutschen Frauenfußballs angemessen honorieren. So seh ich das.

Weiterer Artikel zum Thema
50 Jahre Frauenfußball: BFV zeichnet Ehrenamtliche aus
Artikel vom 12.11.2021: Raus aus dem Schatten

Artikel vom 12.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...