Welcher gesetzte Hundefreund nimmt sich Mischlingsrüden an?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Unser unkastrierter Mischlingsrüde Timon wurde ca. im Juni 2019 geboren. Er wiegt derzeit etwa 9,5 kg und hat eine Schulterhöhe von 36 cm. Timon kam als Fundtier zu uns, deshalb ist uns seine Vorgeschichte nicht bekannt.

Der zutrauliche und freundliche Rüde ist prinzipiell sehr aufgeschlossen. In manchen Situationen, wie z.B. beim Anfassen im Halsbereich reagiert er jedoch skeptisch und verunsichert. Timon ist sehr temperamentvoll, teilweise auch hektisch.

Bisher durfte er noch keinerlei Erziehung genießen und muss vermutlich das Alleine bleiben noch erlernen. Mit Artgenossen ist er verträglich. Für den verschmusten Timon suchen wir ein ruhiges Zuhause bei gelassenen Haltern, die bestenfalls Hundeerfahrung mitbringen und mit ihm eine gute Hundeschule besuchen werden.« (Beschreibung vom Tierheim)

Eigenschaften: freundlich, sehr aufgeschlossen, verschmust, sehr temperamentvoll, teilweise hektisch, situationsbedingt unsicher und skeptisch
Verträglichkeit: ja

Kontakt: Hundehaus 1, 089/921 000-26

Hund, Mix
Farben: braun, schwarz
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Nein
Geburtsdatum: 06/2019

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 13.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...