Am 14. November geht es wieder rund

CleanUp-Event in Unterhaching

Im Sommer hat Edina Simon ein Fashion-CleanUp in Unterhaching veranstaltet. Der Spaß soll bei der Aktion nicht zu kurz kommen! Foto: Edina Simon

Im Sommer hat Edina Simon ein Fashion-CleanUp in Unterhaching veranstaltet. Der Spaß soll bei der Aktion nicht zu kurz kommen! Foto: Edina Simon

Unterhaching · Am Sonntag, 14. November, ist es wieder so weit, da wird zum gemeinsamen CleanUp in Unterhaching eingeladen. Edina Simon, die vor einem Jahr die Leitung und Organisation der monatlichen Treffen übernommen hat, freut sich auf viele Mitstreiter, die helfen wollen, die Umwelt von Müll zu befreien.

Nachhaltigkeit-Themenseite der Münchner Wochenanzeiger
Tipps für den nachhaltigen Alltag
Hier stellen wir Tipps und Erleichterungen für ein nachhaltigeres Leben im Alltag vor: Zur Müllvermeidung, Secondhand-Kleidung, Repair-Cafés, Biotonne und vieles mehr

Engagement der Gesellschaft
»Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt« (Gandhi)
Wir von den Wochenanzeigern veröffentlichen Leser-Anregungen

Themenseite zur Nachhaltigkeit
Nachhaltig engagiert in Fragen Energie, Mobilität, Müll, Ernährung und Eigeninitiativen.

Treffpunkt ist um 10.30 Uhr an der Hauptstraße 1. Jeden Monat hält sie zuvor Ausschau, welcher Straßenabschnitt es besonders nötig hat und lädt dann zum gemeinsamen Räumen ein. Bei ihrer Arbeit wird die Clean-up-Gruppe von der Gemeinde Unterhaching unter anderem durch die Vergabe von entsprechenden Müllsäcken gesponsert. Es ist auch die Gemeinde, die am vereinbarten Standort, die "Beute" der Sammlung einsammelt.

Oft unzähligen Tüten voller Unrat und Müll. Umso mehr Helfer mit von der Partie sind, umso mehr Müll kann auch aus der Natur geholt werden. Dieser schadet dann nicht mehr Flora und Fauna, spornt Edina Simon alle an, die sich schon lange einmal für den Umweltschutz einsetzen wollten. Der beste Müll ist natürlich der, der gar nicht erst in der Natur landet, betont sie. Deshalb sollte jeder im Alltag achtsamer sein, wenn es gilt, seinen Müll ordnungsgemäß zu entsorgen, anstatt ihn achtlos in die Natur zu werfen.

Wer an den regelmäßigen Treffen teilnehmen möchte, findet unter http://cleanupunterhaching.jimdosite.com die aktuellen Termine, denn jedes Mal wird ein anderer Schwerpunkt gewählt, um die Sammelaktion durchzuführen. Vor allem Familien mit kleineren Kindern seien hier oft am Start. Für Kinder sei das oft ein großer Spaß, wenn sie mit der Greifzange Müll einsammeln können. Aber auch ältere Menschen beteiligten sich häufig an der Aktion. Wer mit Edian Simon in Kontakt treten will, erreicht sie unter der E-Mail: cleanupunterhaching@gmx.de Man kann aber auch einfach zum verabredeten Standort kommen und eifrig mitsammeln.

Artikel vom 10.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...