18-Jähriger verletzt Gleichaltrigen

Bogenhausen · Mit Messer zugestochen

Bogenhausen · Am Donnerstag, 4. November, gegen 11.20 Uhr, suchte ein 18-Jähriger einen ebenfalls 18-Jährigen an dessen Wohnanschrift auf, nachdem er in der Vergangenheit von diesem beim Erwerb von Betäubungsmitteln betrogen wurde. Er versuchte sich zunächst Zutritt zu verschaffen, indem er gegenüber einer Bewohnerin behauptete, er wäre Postbote. Später gab er sich als Polizeibeamter aus.

Der 18-Jährige war in der Wohnung anwesend und ergriff die Flucht. Hierbei rannte er an der Bewohnerin und dem an der Tür stehenden 18-Jährigen vorbei. Dieser nahm die Verfolgung auf und stach ihm, als er ihn eingeholt hatte, mit einem Messer mehrmals in den Rücken.

Im Anschluss flüchtete der Angreifer vom Tatort. Der 18-Jährige wurde dabei verletzt. Er begab sich selbständig in ein Krankenhaus. Seine Verletzungen werden als nicht lebensgefährlich eingestuft, dennoch verblieb er vorerst zu stationären Behandlung im Krankenhaus.

Der Tatverdächtige konnte durch Polizeibeamte identifiziert werden. Er konnte durch Beamte der Polizeiinspektion 44 (Moosach) wenige Stunden später an seiner Wohnadresse angetroffen und festgenommen werden. Die Polizei München ermittelt.

Artikel vom 08.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...