Einsatz am Baldeplatz

Isarvorstadt · Feiernde beleidigen Polizisten

Isarvorstadt · Am Freitag, 5. November, gegen 21 Uhr, kam es am Baldeplatz zu einer Ruhestörung durch etwa 50 feiernde Personen, die sich dort mit Bierbänken niedergelassen hatten. Mit Hilfe von mehreren Polizeistreifen konnten die Personen kommunikativ zum Verlassen des Platzes motiviert werden.

Gegen Mitternacht wurde dort erneut eine Feier mit rund 50 Personen mitgeteilt. Hierbei zündeten Unbekannte auf der Grünanlage ein größeres Lagerfeuer, welches durch die Feuerwehr gelöscht werden musste. Ein Schaden entstand hierbei nicht. Bei der Räumung des Platzes durch Polizeieinsatzkräfte kam es gegenüber den Beamten zu Straftaten, wie mehreren Beleidigungen und einer Körperverletzung. Daraufhin wurden drei Personen zu einer Polizeiinspektion für die weitere Sachbearbeitung gebracht.

Gegen 2.50 Uhr sammelten sich etwa 20 Personen aus der vorgenannten Gruppe vor der Polizeiinspektion 14 (Westend) und warteten auf die Entlassung von den drei Personen. Es wurden mehrere Polizeieinsatzkräfte zur Unterstützung in die Beethovenstraße geschickt, um die Situation vor Ort zu beruhigen. Hierbei wurde ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Dachau dabei beobachtet, wie er aus einem unversperrten Streifenwagen Gegenstände entwenden wollte. Bei der daraufhin folgenden Festnahme beleidigte er die Polizeibeamten verbal. Er wurde wegen versuchtem Diebstahl und Beleidigung angezeigt. Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 08.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...