Birker Burschen sagen Danke

Unterhaching · Gelungenes Fest

Bei perfekten Witterungsbedingungen sorgten die Birker Burschen mit ihrem Herbstfeuer für perfekte Stimmung unter den Gästen. Foto: Birker Burschen

Bei perfekten Witterungsbedingungen sorgten die Birker Burschen mit ihrem Herbstfeuer für perfekte Stimmung unter den Gästen. Foto: Birker Burschen

Unterhaching · Ende Oktober konnten die Birker Burschen Unterhaching nach langer Pause endlich wieder auf die Glonnerwiese am Oberweg einladen. Bei bestem Kaiserwetter fanden insgesamt ca. 2000 Menschen ihren Weg zum Herbstfeuer, zugleich aber maximal 1000 auf der Wiese. Für die Einhaltung der zulässigen Personenzahl sorgte ein eigens dafür engagierter Sicherheitsdienst.

Bei Glühwein, Kinderpunsch und Kaltgetränken wurde am späten Nachmittag der Holzstoß spektakulär mit einigen Sprühfeuerfontänen entzündet, während der Hunger bei Wurst- und Halsgratsemmeln, Steckerlfisch mit Wiesnbrezen, gebrannten Mandeln und Sternstangerln gestillt wurde.

Ganz herzlich möchte sich der Verein bei allen Gästen und Unterstützerinnen und Unterstützern des Vereins für das schöne und gelungene Fest bedanken. Ein weiterer Dank geht auch an die Freiwillige Feuerwehr Unterhaching, das Bayerische Rote Kreuz Unterhaching, die Polizeiinspektion 31 und die Gemeinde Unterhaching für die hervorragende Zusammenarbeit. Zudem geht ein großer Dank auch an die Familien Huber und Diepold sowie an die Firma Billeriss, ohne die das Fest nicht möglich gewesen wäre. Die Burschen hoffen, möglichst viele Menschen zu ihrem 130. Geburtstag im Jahr 2022 sowie zu ihrem Maibaum im kommenden Frühjahr begrüßen zu dürfen.

Artikel vom 02.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...