23-Jähriger bei Unfall verletzt

Schwabing · Pkw gegen Kraftrad

Schwabing · Am Samstag, 30. Oktober, gegen 16.45 Uhr, befuhr ein 62-Jähriger als Führer eines Pkws die Fürstenbergerstraße in Richtung stadteinwärts. An der Einmündung zur Sailerstraße wollte er diese in gerader Richtung überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 23-Jähriger als Führer eines Kraftrades die Sailerstraße in Richtung Petuelring.

An der Einmündung zur Fürstenbergstraße wollte er nach links in diese abbiegen. An dieser Kreuzung ist die Vorfahrt nicht besonders geregelt, es gilt Rechts vor Links. Als beide Fahrzeuge in den Kreuzungsbereich einfuhren, kam es zum Zusammenstoß.

Beide Unfallbeteiligten versuchten den Zusammenstoß zu verhindern, indem der Pkw-Fahrer stark abbremste und der Motorradfahrer auszuweichen versuchte. Aufgrund des Zusammenstoßes fiel der 23-Jährige von seinem Kraftrad auf die Fahrbahn und verletzte sich hierbei. Durch einen Rettungswagen wurde er in ein Münchner Klinikum verbracht. Der 62-Jährige Pkw-Fahrer und seine Beifahrerin, eine 61-Jährige, blieben unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein leichter Sachschaden. Der entstandene Gesamtschaden liegt etwa im oberen vierstelligen Bereich.

Artikel vom 02.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...