Einiges geboten in der Marktschranne

Markttag in Erding

Erding · Zweite Auflage der „Marktschranne“ am Samstag, 30. Oktober (8 bis 13 Uhr), auf dem Schrannenplatz: Jeden letzten Samstag im Monat verkaufen Händlerinnen und Händler aus der unmittelbaren Umgebung Erdings regionale Spezialitäten in der „Marktschranne“.

Unter dem Motto „Aus Erding für Erding“ umfasst das Sortiment unter anderem Obst und Gemüse der Saison, Käse, Wurst und Fleisch, Schnaps, Honigprodukte, Eier, Gebäck, Marmelade oder Fisch. Außerdem verkaufen dieses Mal die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband Rehragout und frisch gebackene Hauberlinge. Der Erlös geht an die Erdinger Station der Katholischen Dorfhelferinnen & Betriebshelfer in Bayern (KDBH).

Der neue Markt richtet sich zum einen an die Direktvermarkter aus dem Erdinger Umland. Ihnen bietet sich so eine weitere Gelegenheit für den Verkauf ihrer Waren. Der Markt macht es zum anderen berufstätigen Menschen möglich, frisch und nah ihre Einkäufe zu beziehen. Der Grüne Markt am Donnerstagvormittag schließt diese Zielgruppe bisher aus. Regionale Märkte sind zudem gelebte Nachhaltigkeit. Kurze Wege vom Produzenten zum Kunden und vom Markt nach Hause sparen Energie und überflüssiges Verpackungsmaterial. Im Anschluss legt der Markt eine kurze Pause ein, weil dann der Christkindlmarkt auf dem Schrannenplatz weihnachtliche Stimmung in der Innenstadt verbreitet.

Artikel vom 27.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...