U17-Junglöwen mit wichtigem Sieg

Spektakulärer Last-Minute-Fight

Auf Mission Klassenerhalt: Giesinger U17-Junioren. Foto: Anne Wild

Auf Mission Klassenerhalt: Giesinger U17-Junioren. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die U17-Junglöwen haben sich in einer dramatischen Schlussphase in der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest gegen ihre Altersgenossen vom SV Wehen Wiesbaden mit 2:1 (1:0) durchgesetzt. An der Grünwalder Straße glichen die Hessen eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit die Halbzeitführung des TSV 1860 München aus. Doch die Junglöwen schlugen vor gut 100 Zuschauern noch einmal zurück und erzielten postwendend den Siegtreffer.

Was für eine Erleichterung bei den Gastgebern nach Abpfiff der Partie. Hatte man bei den Weiß-Blauen doch kurzzeitig befürchtet, sich mit einer unglücklichen Teilung der Punkte im Nachholspiel zufrieden geben zu müssen. Die 1:0-Halbzeitführung für den TSV 1860 München gegen den SV Wehen Wiesbaden erzielte Linksaußen Felix Auner in der 19. Minute. Als nach einer guten halben Stunde bei den Gästen auch noch Innenverteidiger Eric Wolf mit Gelb-Rot vom Platz musste, schien die Begegnung zu Gunsten der Junglöwen zu laufen.

Doch auch in Unterzahl boten die Wehener nach dem Seitenwechsel einen großen Kampf. In der letzten Minute der zweiten Halbzeit folgte schließlich die kalte Dusche für die jungen Sechzger: Wehen Wiesbadens Jesper Penterman traf zum von den Gästen heftig umjubelten Ausgleich. Doch der Gegenschlag folgte auf dem Fuß in Gestalt von – wie könnte ein Junglöwe auch anders heißen – Christian Leone. Der Linksverteidiger markierte in der Nachspielzeit das 2:1 für den TSV 1860 München.

Das Team von Junglöwen-Ausbilder Felix Hirschnagl schiebt sich mit dem Heimsieg ins sichere Mittelfeld der Tabelle. Drei Siege, ein Unentschieden, drei Niederlagen lautet die ausgeglichene Bilanz des Aufsteigers aus Giesing. Am Saisonende müssen diesmal sieben Vereine die insgesamt 21 Mannschaften umfassende Liga wieder verlassen. Nach dem pandemiebedingten Saisonabbruch in der vergangenen Saison waren keine Absteiger festgestellt worden. Die Folge ist nun ein äußerst enger Wettbewerb, bei dem es auf jeden Punkt ankommt.

An kommenden Sonntag sind die U17-Junioren des TSV 1860 München beim starken Tabellenfünften 1. FSV Mainz 05 gefordert.

(as)

Artikel vom 26.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...