Ausgeglichener Begleiter: Ringo - auch für hundebegeisterte Anfänger

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Ringo ist im September 2014 geboren, stammt ursprünglich aus Kroatien und ist kastriert. 
Er teilt die Geschichte vieler Hunde aus dem Tierschutz - groß, schwarz, nicht mehr ganz jung, gehört aber noch lange nicht zum altem Eisen. …

Genug um all die Jahre trotz seines großartigen Charakters übersehen zu werden. 
Menschen gegenüber zeigt er sich sehr aufgeschlossen, egal ob jung oder alt, groß oder klein – jede/r wird freundlich begrüßt.

Er fasst leicht Vertrauen und schließt sich gerne an. Genauso verhält er sich auch mit Artgenossen. Er ist ausgeglichen und freundlich, läuft schön an der Leine und genießt es mit seinen Menschen spazieren zu gehen. Dabei ist er fitter als manch anderer Hund, der halb so alt ist. Ringo hat schon Katzen, Kaninchen und Vögel kennengelernt und zeigte dabei keinerlei jagdliches Interesse. Er ist ein rundum angenehmer Begleiter.

Bei Ringo wurde Epilepsie festgestellt. Er ist dadurch nicht eingeschränkt und medikamentös gut eingestellt. Dennoch sollte er in ein unaufgeregtes Zuhause mit regelmäßigen Abläufen ziehen. Seine Tabletten sind relativ günstig in der Anschaffung, sie kosten etwa 15.- Euro im Monat. Wer ihm eine Chance gibt und ihn kennenlernt, wird schnell verstehen, warum er ein ganz besonderer Hund ist. Übrigens wäre er auch für HundeanfängerInnen geeignet.

Möchten Sie mehr Informationen zu Ringo? Melden Sie sich gerne direkt unter Tel.: 089 / 921 000 28.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 23.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...