Zwei Verletzte bei Unfall

Schwabing · Motorradfahrer prallt gegen Pkw

Schwabing · Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch, 20. Oktober, gegen 15.30 Uhr, in der Leopoldstraße. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 45-jährige Münchnerin mit ihrem Pkw die Leopoldstraße stadteinwärts.

Trotz einer Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 395 StVO, „durchgezogene Linie“) begann die Pkw-Fahrerin einen Wendevorgang nach links. Zeitgleich fuhr ein 33-jähriger Münchner mit seinem Kraftrad ebenfalls die Leopoldstraße stadteinwärts und überholte die vor ihm fahrende Pkw-Fahrerin. Dabei überquerte er, ebenso verbotswidrig, die Fahrstreifenbegrenzung und fuhr auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs.

Als der Kradfahrer den Wendevorgang der Pkw-Fahrerin bemerkte, versuchte er durch eine Gefahrenbremsung den Zusammenstoß zu verhindern. Er prallte jedoch gegen die Fahrertüre des Pkw und stürzte auf die Fahrbahn. Der Kraftradfahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt, die Pkw-Fahrerin leicht verletzt. Beide Unfallbeteiligten mussten mit Rettungsfahrzeugen in Krankenhäuser gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Während der medizinischen Versorgung am Unfallort war die Leopoldstraße in stadtauswärtiger Richtung für die Dauer von etwa einer Stunde gesperrt und der Verkehr musste abgeleitet werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, von welchen auch mehrere Buslinien der MVG betroffen waren.

Artikel vom 21.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...