Endlich wieder: Vorhang auf!

Eine Woche lang dreht sich in Otterfing alles um die Kultur

Lisa Schöttel (r.) und ihr Ensemble Vielsaitig halten der Otterfinger Kulturwoche schon seit Jahren die Treue. Kl. Bild.: Olaf Bossi präsentiert sein Programm: "Endlich Minimalist ... aber wohin mit meinen Sachen?". F: Manfred Lenzer / VA

Lisa Schöttel (r.) und ihr Ensemble Vielsaitig halten der Otterfinger Kulturwoche schon seit Jahren die Treue. Kl. Bild.: Olaf Bossi präsentiert sein Programm: "Endlich Minimalist ... aber wohin mit meinen Sachen?". F: Manfred Lenzer / VA

Otterfing · Das achtköpfige Orga-Team der Otterfinger Kulturwoche freut sich mitteilen zu können, dass die Otterfinger Kulturwoche in diesem Jahr wieder stattfinden darf. Letztes Jahr musste die beliebte Veranstaltungsreihe aufgrund der Pandemie pausieren.

So heißt es wieder vom 31. Oktober bis zum Samstag, 6. November, jeden Abend Vorhang auf auf der Bühne in der Aula der Grundschule in Otterfing. Die Organisatoren haben wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, dass für alle Kulturfreunde etwas zu bieten hat. Den Startschuss gibt Michael Lerchenberg mit seinem Programm: "Karl Valentin - Abgründe eines Komikers". Musikalisch begleitet wird er hierbei von Jost-H. Hecker. Einlass ist um 19.15 Uhr, los geht es um 20.00 Uhr.

Am Sonntag, 31. Oktober, gibt es wieder die Möglichkeit sich die Werke der Künstler*innen vor Ort anzusehen und zu hören, wie das eine oder andere Kunstwerk entstanden ist. Beginn ist um 15.00 Uhr. Hier besteht auch die Möglichkeit die Künstler*innen direkt zu den Werken zu befragen. Einlass ist um 14.45 Uhr. Der Eintritt hierzu ist frei. Am Sonntagabend, um 20.00 Uhr, werden dann Lisa Schöttl und ihr Ensemble Vielsaitig auftreten.

Die Otterfinger Musikerin Lisa Schöttl ist bereits seit vielen Jahren gemeinsam mit anderen Musikern mit von der Partie, wenn die Otterfinger Kulturwoche lockt.

Lieder und Tänze durch die Jahrhunderte – das ist das diesjährige Motto des Ensembles Vielsaitig auf der Kulturwoche 2021. Die vier Musiker präsentieren schwungvolle Tänze, gesungene Lieder und verträumte Melodien aus verschiedenen Teilen der Welt. Am Montag, 1. November, wird es klassisch: Hier wird Julian Shevlin & das Shevlin Quartett musizieren. Einlass ist um 19.30 Uhr, los geht es um 20.00 Uhr. Auch diese Formation hat bereits auf vielen Kulturwochen-Events die Besucher begeistert.

Das erste Mal wird es poetisch mit den Poetry Slamern von Reimrausch, die am Dienstag, 2. November auftreten. Einlass ist ab 19.30 Uhr, los geht es um 20.00 Uhr. Der Zauberkünstler Christian Köhler tritt mit seinem Programm: "Sex, Drugs und Kartenspiele - Magie trifft auf Rock'n'Roll" am Mittwoch, 3. November, auf. Einlass ist um 19.30 Uhr, los geht es um 20.00 Uhr. Er ist der Bad Boy der deutschen Zauberszene. Und warum? Weil er einfach anders ist: Schnell, spontan und unzensiert! Und das seit mittlerweile 15 Jahren. Christopher Köhler ist der Schnellsprecher unter den Magiern und beweist jeden Abend, dass Improvisations-Comedy perfekt zu Magie passt.

Für die kleinen Kulturbegeisterten wird es am Donnerstag, 4. November, um 15.00 Uhr Doctor Döblingers geschmackvolles KASPERLTHEATER mit dem Stück Kasperl und der Räuber oder Polizisten küsst man nicht, geben. Und wie immer dürfen auch die Eltern beim Kasperl mitmachen und mitlachen, denn für die Erwachsenen ist auch der eine oder andere Witz dabei. Stefan Murr und Heinz-Josef Braun präsentieren am Donnerstag, 4. November, um 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) ihr Stück "Das bayerische Aschenputtel". Die drei Damen - Lisa Wahlandt, Andrea Hermenau und Anna Veit werden einen musikalischen Abend mit Pop, Wirtshausliedern, Chanson und Jazz am Freitag, 5. November, darbieten. Einlass um 19.30 Uhr, Start um 20.00 Uhr.

Last but not least wird Olaf Bossi sein Programm "Endlich Minimalist - aber wohin mit meinen Sachen?!" präsentieren. Los geht es um 20.00 Uhr, Einlass um 19.30 Uhr. Aufgrund der aktuellen Situation ist das Kartenkontingent begrenzt und es wird keine Abendkasse geben. Der Vorverkauf hat bereits begonnen - Karten gibt es über den Kiosk Weiller (ehemals Schaal) und online auf der Homepage der Kulturwoche www.otterfingerkulturwoche.de

Es gilt die 3G-Regel - geimpft, genesen oder getestet: Antigenschnelltest einer offiziellen Teststelle ist vorzuweisen. Ein Selbsttest bevollmächtigt nicht zum Zutritt der Veranstaltung.

Zusätzlich wird zu der 3G Regel nach dem Ausweis gefragt, wenn die Person nicht bekannt ist. Die Sonnenapotheke Otterfing führt während der Kulturwoche, täglich von 19.00 bis 19.45 Uhr Schnelltests für 10 Euro durch. Dieser Service gilt nur für Besucher der Kulturwoche. Eine Anmeldung unter www.reihentestung.de ist erforderlich.

Artikel vom 20.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...