Ab sofort heißt es 3Gplus

Ebersberg · Alter Speicher: Ungeimpfte benötigen einen PCR-Test

Ab auf die Tanzfläche! "Dank" der 3G-Regelungen entfällt endlich das Tanzverbot.  Foto: CC0

Ab auf die Tanzfläche! "Dank" der 3G-Regelungen entfällt endlich das Tanzverbot. Foto: CC0

Ebersberg · Was ist sicherer als ein Schnelltest? Ein PCR-Test. Das bayerische Kabinett hat Veranstaltern Anfang Oktober die Möglichkeit eingeräumt, nur noch geimpfte, genesene und im PCR-Verfahren getestete Gäste zuzulassen und dafür Maskenpflicht und Abstandgebot in den Häusern aufzuheben. Das alte kino in Ebersberg wird diese Regelung, bekannt unter dem Namen „3Gplus“, nun im alten kino und im alten speicher einführen.

COVID-19 durch Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Impf-Angebote für Kurzentschlossene, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Fallzahlen, Hilfs-Angebote, u.v.m.

Der Verein muss die Gäste dann nicht mehr mit Abstand platzieren. Gleichzeitig wird er freiwillig die Anzahl der Plätze reduzieren, so dass es nicht so eng werden wird wie vor Corona. „Es ist sofort eine andere Stimmung, wenn die Menschen keine Maske mehr tragen müssen“, sagt Geschäftsführer Markus Bachmeier.

„Weil der PCR-Test gleichzeitig eine große Sicherheit darstellt, haben wir uns entschieden umzustellen. Schließlich möchten wir den Gästen einen unbeschwerten Abend bereiten.“ Die Impf-, Genesenen- und PCR-Test-Zertifikate werden am Eingang des Hauses kontrolliert. Die neue Regelung gilt im Mittwochskino ab sofort, also bereits seit diesem Mittwoch. Die Vorverkaufsstelle hat die Gäste mit Reservierungen bereits informiert. Die neue Regelung sei dabei auf große Akzeptanz gestoßen, berichtet Bachmeier. „Die große Mehrheit unserer Gäste ist ohnehin geimpft“, sagt er.

Für alle anderen Veranstaltungen im alten kino und im alten speicher tritt die Regelung erst nach dem Jazz-Festival in Kraft. Die erste Veranstaltung mit der „3Gplus“-Regelung ist das Hip-Hop-Konzert mit „Black Dia bu Galsen“ am kommenden Freitag, 22. Oktober. Für die Zuhörer an diesem Abend hat die Nachricht noch einen besonderen Reiz: Damit entfällt das Tanzverbot.

Artikel vom 14.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...