Stadtführung

Untergiesing neu entdecken

Die Führung durch Untergiesing am 23. Oktober endet beim Rosengarten der Stadt München.

Die Führung durch Untergiesing am 23. Oktober endet beim Rosengarten der Stadt München.

Untergiesing · Am Samstag, 23. Oktober, um 14 Uhr findet eine ganz besondere Stadtführung der MVHS-München statt. Unter dem Motto: "Dei Uhr geht nach der Giasinga Heiwoag" – mit Redewendungen durch Untergiesing führt Liane Reithofer die Teilnehmer durch Untergiesing.

Treffpunkt ist vor dem Alten- und Service-Zentrum (U1/U2 Kolumbusplatz) · Kolumbusstr. 33, die Gebühr beträgt 7 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich unter www.mvhs.de (VANr.: N123746)

Mit viel Spaß begeben wir uns auf die Spuren (mittelalterlicher) Redewendungen und Sprichwörter kreuz und quer durch Untergiesing und lernen so das Stadtviertel einmal ganz anders kennen. "Immer der Nase nach" führt uns unser Weg anfangs entlang dem Auer Mühlbach, über den wir uns gedanklich "eine Eselsbrücke bauen". Wir kreuzen die Pilgersheimerstraße. Auf dem Weg durch die Birkenau werden wir uns "auf den Holzweg begeben". Unser Ziel ist der Rosengarten, wo wir uns davon überzeugen können, dass die Königin aller Blumen niemals ohne Dornen zu haben ist.

Artikel vom 18.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...