Auto kollidiert mit Verkehrszeichen

Kirchheim · Zwei Verletzte bei Unfall

Kirchheim · Am Donnerstag, 7. Oktober, gegen 6.30 Uhr, befuhr ein 49-Jähriger mit einem Pkw BMW die Florianstraße in Richtung zur Oskar-von-Miller-Straße. An der Kreuzung zu dieser wollte er die Straße nach den ersten Erkenntnissen geradeaus in die Dieselstraße überqueren.

An der dort befindlichen Kreuzung Oskar-von-Miller-Straße/Florianstraße existiert eine Lichtzeichenanlage, die aufgrund einer Störung ausgefallen war, wodurch die Vorfahrtsregelung gemäß Verkehrszeichen galt und der Verkehr auf der Oskar-von-Miller-Straße Vorfahrt hatte.

Zur selben Zeit befuhr ein 52-Jähriger mit einem Pkw Honda die Oskar-von-Miller-Straße in Richtung Landsham. Im Bereich der Kreuzung zur Florianstraße wollte der 52-Jährige der Oskar-von-Miller-Straße folgen. Zeitgleich fuhr der 49-Jährige mit dem Pkw BMW in die Kreuzung, so dass es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Durch den Zusammenstoß kollidierte anschließend der 52-Jährige mit einem dortigen Verkehrszeichen. Dadurch erlitt er schwerere Verletzungen und musste mit dem hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 49-Jährige wurde leicht verletzt und musste vor Ort ambulant behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden und diese mussten abgeschleppt werden. Des Weiteren wurde das Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 19.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich teilweise gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.

Artikel vom 11.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...