Polizei nimmt Verdächtigen fest

Giesing · Schülerin verfolgt

Giesing · Am Donnerstag, 30. September, gegen 13.35 Uhr, sprach ein zunächst unbekannter Mann im Bereich des Bahnhofs Giesing eine Schülerin an und verwickelte sie in ein Gespräch. Im Verlauf des Gespräches gab sich der Unbekannte dann als Polizist aus. Die Schülerin bat den ihr unbekannten Mann, sie in Ruhe zu lassen und begab sich zurück zu ihrer nahe gelegenen Schule.

Der Unbekannte folgte dem Mädchen und redete weiter auf sie ein. An der Schule angekommen, wandte sich die Schülerin hilfesuchend an den Hausmeister, welcher den unbekannten Mann zur Rede stellte. Auch gegenüber dem Hausmeister gab sich der unbekannte Mann als Polizist aus.

Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung verwies der Hausmeister den unbekannten Mann vom Schulgelände und verständigte den Polizeinotruf. Vorher gelang es ihm noch, ein Foto von dem unbekannten Mann zu machen. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen zunächst ohne den gewünschten Erfolg.

Im weiteren Verlauf der umfangreichen Ermittlungen konnte ein Tatverdächtiger identifiziert und schließlich am Montag, 4. Oktober, im Bereich des Hauptbahnhofs festgenommen werden. Bei der Festnahme beleidigte und bedrohte der 38-Jährige die eingesetzten Polizeibeamten. Der Tatverdächtige wurde einem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Die Ermittlungen wegen unter anderen eines Sexualdelikts werden durch die Münchner Kriminalpolizei geführt.

Artikel vom 06.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...