Bei Rot gefahren

Erding · Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Erding · Am Dienstagabend, 5. Oktober, gegen 18 Uhr, befuhr eine 41-Jährige aus Isen mit ihrem Pkw die B 388 von Taufkirchen kommend Richtung Moosinning. An der Abzweigung nach Hörlkofen ordnete sie sich links ein und musste verkehrsbedingt wegen einer roten Ampel warten.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 29-Jähriger aus Baierbach mit seinem Pkw in entgegengesetzter Richtung in den Kreuzungsbereich ein.

Obwohl die Ampel für die 41-Jährige noch immer rot war, fuhr diese los. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Unfallverursacherin wurde mit Schleudertrauma und Prellungen ins Klinikum Ebersberg transportiert. Der 29-Jährige wurde ins Klinikum Erding eingeliefert, er erlitt ebenfalls Prellungen.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn für etwa eineinhalb Stunden teilweise gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Altenerding war mit 15 Einsatzkräften vor Ort.

Artikel vom 06.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...