Sprengung verläuft problemlos

Freimann · Granate gefunden

Freimann · Am Montag, 4. Oktober, gegen 10.20 Uhr, wurde im Rahmen von Bauarbeiten eine Granate aufgefunden. Die hinzugezogene Kampfmittelbeseitigungsfirma informierte daraufhin die Polizei. Sprengstoffexperten der Polizei planten dann in Absprache mit allen Beteiligten, unter anderen mit der Berufsfeuerwehr München, eine geplante Sprengung der Granate.

Daraufhin wurde durch Einsatzkräfte der örtlichen Polizeiinspektion eine großflächige Absperrung des Gebietes veranlasst, sowie in Absprache mit der MVG Verkehrssperren eingerichtet. Gegen 14 Uhr konnte die Granate ohne weitere Vorkommnisse gesprengt und im Anschluss die Sperren wieder aufgehoben werden.

Artikel vom 05.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...