Mann verbrannte im Wald

Leiche in Oberschleißheim gefunden

Oberschleißheim · Am Mittwoch, den 2.8.2000, gegen 19.00 Uhr, wurde eine unbekannte männliche Leiche in einem Waldstück bei Oberschleißheim aufgefunden.

Der verstorbene Mann war, wie jetzt ermittelt wurde, zuletzt in einer Einrichtung für Alkoholkranke untergebracht. Nach seiner Entlassung war er offensichtlich ohne festen Wohnsitz. Das letzte Lebenszeichen stammt vom 27.6.2000. Wann der Verstorbene sein Lager im Unterholz des bezeichneten Waldstückes eingerichtet hat, konnte nicht sicher nachvollzogen werden. Ein persönlicher Bezug nach Oberschleiß-heim hat ihn vermutlich dieses Waldstück wählen lassen. Sein Tod dürfte ca. 14 Tage bevor er gefunden wurde, eingetreten sein. Nach dem Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung hat der Verstorbene zum Zeitpunkt des Brandes noch gelebt. Es muß davon ausgegangen werden, daß das Lager (Zelt usw.) aus Unachtsamkeit in Brand geriet und das der Mann von dem Rauchgas betäubt wurde und dann die Flammen auf seinen Körper übergegriffen haben. Eine Gewalteinwirkung von außen ist auszuschließen.

Artikel vom 08.08.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...