Vom Okzident in den Orient

Musik dieser Welt

Schwabing · Am Freitag, 7. Juni, um 19.30 Uhr, gibt es eine Bild- und Klangreise vom Orient in den Okzident mit Kan-Ya-Makan in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b.

In der Reihe »Musik der Welt« präsentiert die Seidlvilla Musikerinnen und Musiker aus verschiedenen Ländern der Erde. Darüber hinaus werden bei den Veranstaltungen Aspekte der jeweiligen Musiktradition und Landeskultur vorgestellt.

Die Fotografin Gundula Tegtmeyer hat längere Zeit in Nordafrika gelebt und dies fotografisch dokumentiert. Ihre faszinierende Dia-Show zeigt Impressionen aus dem Maghreb bis hin zu den Ländern des Nahen Ostens, die Vielfältigkeit der Wüste und gibt Einblicke in das Leben der Beduinen. Den musikalischen Bogen dazu gestalten Niklas Olschewsky und Peter Krämer (Percussion), Chris Karrer (Oud) und der bekannte algerische Sänger und Instrumentalist Rashid Haroun, der Snitra (Mandoline) und Kemandja (Streichinstrument) spielt. Die Musik vereint nordafrikanisch-andalusische und arabische Traditionen. Der Eintritt kostet 12 Euro.

Artikel vom 05.06.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...