„Danke“ für Ihr Vertrauen

Wolfgang Stefinger zum dritten Mal in den Deutschen Bundestag gewählt

Dr. Wolfgang Stefinger, MdB. Foto: NILS SCHWARZ

Dr. Wolfgang Stefinger, MdB. Foto: NILS SCHWARZ

München-Ost · Bei der Bundestagswahl am vergangenen Sonntag wurde Wolfgang Stefinger mit 31,70 Prozent der Erststimmen bereits zum dritten Mal als Direktabgeordneter für den Bundeswahlkreis München-Ost in den Deutschen Bundestag gewählt.

Wolfgang Stefinger (CSU)
Themenseite zu Wolfgang Stefinger, CSU-Bundestagsabgeordneter

Wie auch schon bei den vorangegangenen Bundestagswahlen in den Jahren 2013 und 2017 konnte Wolfgang Stefinger auch bei der diesjährigen Bundestagswahl wieder einmal das mit Abstand beste Erststimmenergebnis in ganz München erzielen.

Von diesem Votum zeigt sich Wolfgang Stefinger dann auch sichtlich gerührt: „Dieser erneute Vertrauensbeweis und große Zuspruch der Wählerinnen und Wähler im Münchner Osten haben mich wirklich überwältigt. Bereits zum dritten Mal von den Wählerinnen und Wählern nach Berlin geschickt zu werden, zumal in einer politisch so unruhigen und schwierigen Gemengenlage, ist eine besondere Ehre, aber auch Auftrag und Ansporn zugleich, mich auch weiterhin mit voller Kraft und ganzer Leidenschaft für die Anliegen unserer Heimat und unserer Stadt in Berlin einzusetzen.“

Und Wolfgang Stefinger weiter: „Deshalb möchte ich allen Wählerinnen und Wählern auch auf diesem Wege ‚Danke‘ sagen für ihre Erststimme und ihr Vertrauen. Allen denjenigen, die mich mit ihrer Erststimme nicht unterstützen konnten oder wollten, möchte ich an dieser Stelle versichern, auch ihr Abgeordneter zu sein mit einem stets offenen Ohr für ihre Anliegen und Sorgen. Ihnen Allen darf ich zurufen: Lassen Sie uns die Herausforderungen und Themen unserer Stadt jetzt gemeinsam anpacken.“

Artikel vom 30.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...