20-Jähriger wird mit spitzem Gegenstand verletzt

Au/Untergiesing · Überfallen und ausgeraubt

Au/Untergiesing · Am Montag, 20. September, gegen 23 Uhr, befand sich ein 20-jähriger Münchner in einem Park nahe der Reichenbachbrücke, als er plötzlich von zwei unbekannten Tätern umklammert und festgehalten wurde. Einer der Täter forderte Geld und durchsuchte den 20-Jährigen nach möglichen Wertgegenständen. Außerdem schlug er ihn mehrfach mit den Fäusten in den Bauch. Zudem nahm er dem 20-Jährigen das Mobiltelefon ab.

Weil der Räuber das Handy nicht entsperren konnte, warf er es auf den Boden. Nun stach einer der beiden Täter mit einem spitzen Gegenstand in Richtung des 20-Jährigen, wodurch sein Hemd zerrissen und er oberflächlich verletzt wurde. Im Anschluss daran ließen die Täter von ihm ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Der 20-Jährige verständigte am nächsten Tag die Polizei.

Täterbeschreibung:
Täter 1:
Männlich, ca. 185 - 190 cm, normale Statur, Glatze; bekleidet mit dunklem Pullover mit Kapuze, dunkle Jeanshose
Täter 2: Männlich, ca. 175 - 183 cm, ca. 25 - 32 Jahre, sehr schlanke Statur, schulterlange Haare, sprach hochdeutsch; bekleidet mit blauer Baseball-Cap ohne Logo, lange dunkelgrüne Regenjacke bis zu den Knien, dunkle Hose, schwarzer dreckiger Pullover, führte großen Campingrucksack mit sich

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Eduard-Schmid-Straße/Claude-Lorrain-Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...