Sanierung des Nachwuchsleistungszentrums

TSV 1860 investiert in Infrastruktur

Baustellenpräsentation: Löwen-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer. Foto: Alfons Seeler

Baustellenpräsentation: Löwen-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer. Foto: Alfons Seeler

München/Giesing · Mit Unterstützung durch eine Reihe von Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen aus dem Klubumfeld saniert der TSV 1860 München derzeit die Funktionsräume seines Nachwuchsleistungszentrums. Einen Eindruck vom Baufortschritt gab Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer auf einer »Baustellenparty«. Nach Abschluss der Arbeiten sollen im kommenden Jahr die Wohn-, Schlaf- und Gemeinschaftsräume des Internats an der Reihe sein.

Das fast zwei Jahrzehnte alte Gebäude an der Grünwalder Straße 114 hat die arbeits- und kostenintensive Instandsetzung nötig. Zuletzt setzte ein Rohrbruch das Untergeschoss unter Wasser. Mittlerweile sind, koordiniert durch das Münchner Architekturbüro Gerhard Günther, die Arbeiten voll im Gange. »So wichtig die Investitionen in Spieler sind, um kurzfristige sportlich ambitionierte Ziele zu verwirklichen, soll nach dem Motto: ›Nicht nur Beine, sondern auch Steine‹ nun auch wieder verstärkt in die Infrastruktur investiert werden«, teilt der Klub auf seiner Website mit.

Allein im Zeitraum der letzten 15 Jahre glückte 85 Absolventen der Ausbildung beim TSV 1860 München der Sprung in den Profifußball. Im Kader der ersten Mannschaft der Löwen standen in der vergangenen Saison 18 Spieler, die ihre Wurzeln in den Juniorenmannschaften der Weiß-Blauen haben. Beeindruckende Zahlen, die auch den Haupt- und Trikotsponsor des Klubs, das Versicherungsunternehmen »die Bayerische«, überzeugten, ihr Sponsoring als Namensgeber der Kaderschmiede zu verlängern.

Die vereinsnahen, mittlerweile mehr als 120 Mitglieder zählenden, »Unternehmer für Sechzig« engagieren sich ebenfalls für das Nachwuchsleistungszentrum. Aus ihren Reihen stammen zahlreiche Dienstleister, die sich bei der Sanierung des Gebäudes tatkräftig einbringen. In einer der Umkleiden hingen während der Präsentation für die Presse symbolträchtig die Namen der beteiligten Firmen auf den Rücken von 1860-Trikots.

(as)

Artikel vom 21.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...