Impfaktionen in München in der kommenden Woche

München · Wer hat noch keinen Pieks?

Kommenden Woche gibt es wieder zahlreiche Möglichkeiten, sich bei mobilen Impfaktionen im Münchner Stadtgebiet impfen zu lassen. Foto: CCO

Kommenden Woche gibt es wieder zahlreiche Möglichkeiten, sich bei mobilen Impfaktionen im Münchner Stadtgebiet impfen zu lassen. Foto: CCO

München · Personen ab 16 Jahren haben in der kommenden Woche wieder die Möglichkeit, sich bei mobilen Impfaktionen im Münchner Stadtgebiet ohne Voranmeldung impfen zu lassen. Die Landeshauptstadt München unterstützt die bundesweite Aktionswoche #HierWirdGeimpft, die noch bis Sonntag, 19. September, läuft.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Aktuelles, 3G-Regeln, zu Test- und Impf-Zentren, Fallzahlen, Impf-Angebote für Kurzentschlossene u.v.m.

Initiiert von den Bundes- und Landesregierungen soll damit in ganz Deutschland verstärkt Aufmerksamkeit für die Impfangebote vor Ort erzeugt und die Corona-Schutzimpfung wieder stärker in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt werden.

Ab Montag, 20. September, stehen Impf-Teams von Montag bis Samstag im ehemaligen Sport Münzinger im Rathaus bereit.

Die Ärmel hochkrempeln für eine spontane Impfung können außerdem die Besucher*innen im Paulaner Brauhaus am Kapuzinerplatz, im Paulaner am Nockherberg zur Wirtshauswiesn sowie im Wirtshaus zum Isartal;

zudem gibt es am Freitag und Samstag, 24. und 25. September, am Harras die Möglichkeit, sich impfen zu lassen.

Auch der Sportverein ESV München bietet jeweils sonntags der Öffentlichkeit die Möglichkeit für eine Corona-Schutzimpfung an in der Margarete-Danzi-Straße 21, 11 bis 16.30 Uhr.

Personen ab 16 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland können sich ohne vorherige Terminvereinbarung impfen lassen, grundsätzlich kann der Impfstoff frei gewählt werden.

Eine vorherige Registrierung in BayIMCO (www.impfzentren.bayern ) ist erwünscht, um den Ablauf vor Ort zu beschleunigen, aber keine zwingende Voraussetzung.

Auch Zweitimpfungen werden durchgeführt, sofern der Mindestabstand zur Erstimpfung gewahrt bleibt (BioNTech 3 Wochen, Moderna 4 Wochen, AstraZeneca-Kreuzimpfung mit BioNTech 4 Wochen). Erforderlich hierfür ist ein Nachweis über die erfolgte Erstimpfung (gelber Impfpass oder Impfbescheinigung).

Auch Menschen, die nicht ihren Erstwohnsitz in München haben, können sich impfen lassen. Zur Impfung ist ein gültiges Ausweisdokument mitzubringen (Personalausweis oder Reisepass) sowie, falls vorhanden, der gelbe Impfpass.

Für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren bietet das Impfzentrum Riem während seiner Öffnungszeiten sogenannte „Familienimpfungen“ an. Dieses Angebot richtet sich an Personen ab 12 Jahren ohne Vorerkrankungen und deren Eltern. Im Rahmen dieses Angebots findet eine ausführliche Beratung statt. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht nötig.

Aktuelle Informationen zu allen Impfangeboten gibt es bei der Landeshauptstadt München unter www.muenchen.de/corona

Artikel vom 16.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...