"Attraktive und sichere Arbeitsplätze"

Amazon wird im Sommer 2022 ein neues Sortierzentrum in Erding eröffnen

Erding · Amazon wird ein neues Sortierzentrum in Erding eröffnen. Das Sortierzentrum nimmt eine wichtige Rolle dabei ein, die schnelle und zuverlässige Lieferung zu ermöglichen, die Amazon Kunden kennen und schätzen. Im Sortierzentrum kommen Pakete aus Amazons europäischem Logistiknetzwerk an und werden sortiert, bevor sie für den weiteren Versand an die Kund:innen transportiert werden.

Amazon wird rund 150 Arbeitsplätze auf den knapp 5.200 Quadratmetern des neuen Sortierzentrums schaffen. Amazon wird in Erding eine breite Palette von Jobs für Versandmitarbeiter:innen ohne formale Qualifikationen, bis hin zu einer Vielzahl von Fachpositionen anbieten. Interessierte Bewerber:innen können sich unter www.amazon.jobs informieren und online bewerben. Erdings Oberbürgermeister Max Gotz zum neuen Sortierzentrum: „Corona hat uns allen gezeigt, wie wichtig Logistik sowohl für Bürger und Bürgerinnen als auch für Unternehmen ist.

In Zeiten, wo Just-in-Time Lieferung zur Selbstverständlichkeit wurde, braucht es die dazugehörigen starken und motivierten Partner.“ „Wir freuen uns, dass wir mit dem zweiten bayerischen Sortierzentrum von Amazon in Erding unser Wachstum in ganz Deutschland fortsetzen können, um den Bedürfnissen der Kund:innen noch besser gerecht zu werden“, sagt Andreas Marschner, Vice President Amazon Transportation in Europa. „Wo immer wir uns ansiedeln, schaffen wir attraktive und sichere Arbeitsplätze sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten für Menschen, unabhängig von ihrer Herkunft. Wir sind dankbar für die Unterstützung, die wir von den lokalen und regionalen Stakeholdern erhalten haben und wollen ein guter Nachbar sein.“

„Wir freuen uns, dass Amazon sich für eine Umsetzung eines Sortierzentrums auf unserem Grundstück in Erding entschieden hat. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit bei der Errichtung wie auch bei dem Betreiben der Immobilie ist uns als familiengeführtes und bestandshaltendes Unternehmen ein großes Anliegen. Mit Amazon haben wir einen Mieter gefunden, mit dem eine solche Partnerschaft bereits an mehreren Standorten in Europa erfolgreich umgesetzt wird. Einen besonderen Dank möchten wir außerdem an die Stadt Erding für die sehr gute und konstruktive Kooperation richten.“

Als Teil von Amazons Verpflichtung zum „Climate Pledge“, dem Ziel, bis 2040 klimaneutral zu werden, integriert das Gebäude in Erding die neuesten Nachhaltigkeitskonzepte in Bezug auf Energieeffizienz und verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und wird eine Gold-Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) erhalten. Das Sortierzentrum in Erding wird voraussichtlich im Sommer 2022 in Betrieb gehen.

Artikel vom 14.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...