Direktkandidat des Wahlkreises 217 (Bundestagswahl 26.09.2021) Keine Angst, der tut was!

Daniel Föst, MdB (FDP)

Daniel Föst, MdB. Foto: Johannes Zabel

Daniel Föst, MdB. Foto: Johannes Zabel

München Nord · Liebe Leserinnen und Leser, die Coronakrise und die tragische Flutkatastrophe zeigen, wie wenig selbstverständlich das Vertraute ist. Bei der Bundestagswahl stimmen Sie darüber ab, welchen Kurs unser Land nun einschlägt. Wir alle haben gesehen, wie es ist, darf es nicht bleiben. Deutschland liegt in vielen Punkten zurück.

Bundestagswahl 26.09.2021

Wir müssen aufholen und unser Land moderner, digitaler und freier gestalten. Werden wir endlich zu dem Land, das in uns steckt.

Mein Name ist Daniel Föst, ich bin Vorsitzender der FDP Bayern und Mitglied des Deutschen Bundestags. Meine Familie und meine beiden Söhne sind das Glück meines Lebens. Deshalb und aus Verantwortung für die junge Generation mache ich Politik! Sie persönlich bitte ich um die Unterstützung meiner Ziele: Ein handlungsfähiger Staat, der seine Kernaufgaben besser erfüllt. Die Sicherheit muss besser organisiert sein als das Verbrechen. Dafür brauchen Polizei und Justiz eine bessere Ausstattung. Den Katastrophenschutz und die Verwaltung wollen wir modernisieren. Und unser Bildungssystem auf Vordermann bringen: moderne und saubere Schulen, digitale Ausstattung und der Unterricht muss garantiert stattfinden.

Als bau- und wohnungspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion setze ich mich zudem für eine der sozialen Fragen unserer Zeit ein: bezahlbarer Wohnraum - auch in München! Wir brauchen eine „Bauoffensive für Deutschland“. In einem Zehn-Punkte-Plan habe ich skizziert, dass wir mehr, schneller und günstiger bauen können! Es ist dringend Zeit zu handeln.

daniel-foest.de

Artikel vom 12.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...