Direktkandidat des Wahlkreises 217 (Bundestagswahl 26.09.2021)

Florian Post, MdB (SPD)

Florian Post, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden. Foto: Privat

Florian Post, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden. Foto: Privat

München Nord · München wurde schnell zu meiner Heimat, als ich zum Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität nach München zog. Die Vielfältigkeit war es vor allem, die mich von München überzeugt hat: Weltoffenheit und Bodenständigkeit, Großstadt und naturnah zugleich, Fortschrittlichkeit und Gemütlichkeit – und vieles mehr. So blieb ich auch nach meinem Studium in München und arbeitete unter anderem für die Stadtwerke München, zuletzt als Manager Energiepolitik.

Bundestagswahl 26.09.2021

2013 zog ich dann für den Münchener Norden in den deutschen Bundestag ein. Dort war ich bis 2019 im Ausschuss für Wirtschaft und Energie und bin seitdem bis heute im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz tätig. Dadurch konnte ich in zentralen politischen Bereichen wie Energiepolitik (die für mich Klimaschutzpolitik ist) und Digitalisierung meine Erfahrungen einbringen. Jedoch gehen meine politischen Anliegen weit über diese Bereiche hinaus. Gegenwärtig mache mich vor allem für jene gesellschaftlichen Gruppen Münchens stark, die besonders unter der Pandemie gelitten haben: Die Gastronomie, die Kulturszene und vor allem die Kinder.

Deswegen habe ich mich unter anderem gegen den unverhältnismäßigen Inzidenz-Automatismus der Bundesnotbremse eingesetzt und dagegen eine Klage beim Bundesverfassungsgericht eingereicht. Corona darf gewiss nicht verharmlost werden, doch das Krisenmanagement darf auch nicht länger zu Lasten der Schwächsten gehen.

Wenn sie mich wählen, dann verspreche Ihnen eines: Weiterhin die Stimme des Münchener Nordens in Berlin zu bleiben.

florian-post.de

Florian Post (SPD)
Florian Post, Mitglied des Bundestages für München-Nord - Kolumne (seit 2013) & weitere Artikel über Florian Post

Artikel vom 12.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...