Täter auf frischer Tat gefasst

Isarvorstadt · Diebstahl aus Pkw

Isarvorstadt · Am Sonntag, 12. September, gegen 5:50 Uhr, alarmierte ein Zeuge den Polizeinotruf 110 und er teilte mit, dass ein unbekannter Mann im Bereich der Hefner-Alteneck-Straße auf die Glasscheiben von dort abgestellten Kraftfahrzeugen einschlagen würde.

Mehrere Streifen der Münchner Polizei wurden zu der Örtlichkeit geschickt und sie trafen dort auf einen 27-jährigen Marokkaner ohne festen Wohnsitz in Deutschland, der mit einem Messer die Scheibe eines geparkten Opel Pkw eingeschlagen hatte. Dadurch konnte er die Beifahrertür öffnen und den Fahrzeuginnenraum durchsuchen. Ob er aus dem Fahrzeug etwas entwenden konnte, ist momentan noch Gegenstand der Ermittlungen. Danach versuchte er die Scheibe eines ebenfalls in der Gegend geparkten Mercedes Pkw einzuschlagen, was ihm jedoch nicht gelang.

Er wurde wegen des Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug angezeigt und in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht. Dort wird er heute im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Die weiteren Ermittlungen hat das Kommissariat 55 (Kfz.-Delikte) übernommen.

Artikel vom 13.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...