Direktkandidatin des Wahlkreises 214 (Bundestagswahl 26.09.2021)

Eva-Maria Schmidt (FDP)

Eva-Maria Schmidt. Foto: Felix Meinhardt

Eva-Maria Schmidt. Foto: Felix Meinhardt

Freising Landkreis · Mir geht das Herz auf, wenn Menschen ein glückliches und selbstbestimmtes Leben führen können. Ich bin 50 Jahre jung und in Hallbergmoos zu Hause. Nach 19 Jahren bei Sky mit den Stationen Call Center, Kundenservice, Training, Organisationsentwicklung habe ich im November 2018 mein Beratungsunternehmen „Füllhorn“ gegründet.

Bundestagswahl 26.09.2021

Der Modernisierungs-Stau im Bundestag ist riesig. Als Seiteneinsteigerin will ich den Kulturwandel mitgestalten: Statt des Automatismus „Steuern erheben“ oder „neue Gesetze einführen“, eine beherzte Förderalismus-Reform mit schlanken Verwaltungen, Prozessen, Entscheidungswegen und geringerem Budgetbedarf. Mehr Entscheidungsspielraum in Kommunen und Schulen. Einführung des Innovationsprinzips in der Gesetzgebung. Ein leistungsfähiges Sozialsystem. Mit Transferleistungen, die zügig und gebündelt ausgereicht werden. Sorgsame Haushaltspolitik, so führt die Shared-Deals-Regelung zu einem Verzicht im mittleren 3-stelligen Millionenbetrag p.a. an Grunderwerbsteuer.

Parallel weist das jährliche Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler immense Verschwendung von Steuergeldern aus. Grundgesetzänderung für praxistaugliche Bildungs-Kooperationen zwischen Bund & Ländern, Gleichstellung von Ersatz- und Ergänzungsschulen für Bildungsvielfalt. Gleichberechtigung beim Blutspenden für homo- und bisexuelle Männer. Informations- und Entscheidungsfreiheit für schwangere Frauen.

Ich stehe für eine Politik, die Farbe bekennt und nach dem größten gemeinsamen Nenner sucht.

https://fdp-freising.de/freising/bundestagsdirektkandidatin

Artikel vom 12.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...