Aktionswoche

Maxvorstadt · "Älter werden – neugierig bleiben"

Smartphones, eBooks, Tablets – längst prägen die digitalen Geräte auch den Alltag von Senioren. Foto: oh

Smartphones, eBooks, Tablets – längst prägen die digitalen Geräte auch den Alltag von Senioren. Foto: oh

Maxvorstadt · "Älter werden – neugierig bleiben", dass ist das Motto der Aktionswochen, die die Münchner Stadtbibliothek vom 20. September bis 7. Oktober für Senioren durchführt. Vielfältig interessiert, neugierig sein und Lust auf Neues sind altersunabhängige Eigenschaften, die sich auch im Programm der beteiligten Stadtbiblotheken widerspiegeln: …

Ein Programm, das Spaß macht und unterhält, das Beteiligung ermöglicht und in Alltags- und Lebensfragen Beratung und Anregung bietet – selbstverständlich auch im digitalen Raum.

Im Vordergrund stehen Vor-Ort-Veranstaltungen, die den Austausch und die Begegnung nach langer Zurückhaltung wieder attraktiv machen. Digitale Angebote werden erklärt, können vor Ort ausprobiert werden oder ermöglichen auch eine Nutzung auf Distanz wenn dies erforderlich sein sollte.

Egal ob das Ausprobieren und Kennenlernen von neuen Spielen – klassisch oder an der Konsole - Leserunden, Schreibwerkstätten und Geschichtenerzählen, Lachtraining, Stadtteilvorträge oder Sicherheitstraining.

Die Stadtbibliothek Maxvorstadt in der Augustenstr. 92, startet am 20. September beispielsweise mit dem Film "Drei Tage und ein Leben". Der Eintritt ist frei. Am 23. September bieten sie eine digitale Sprechstunde an. Der Eintritt ist frei. Eine Reservierung ist nicht notwendig.

Weitere Angebote in der Stadtbibliothek sowie das gesamte Programm aller beteiligten Stadtbibliotheken finden Sie unter www.muenchner-stadtbibliothek.de/seniorinnen abrufbar.

Artikel vom 09.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...