Änderung mit Fahrplanwechsel 2023

München · U-Bahn rund um die Uhr

Die Münchner U-Bahn soll ab dem Fahrplanwechsel 2023 nachts durchfahren. Archivbild: dm

Die Münchner U-Bahn soll ab dem Fahrplanwechsel 2023 nachts durchfahren. Archivbild: dm

München · Mit dem kürzlich einstimmig verabschiedeten Änderungsantrag der CSU-Stadtratsfraktion fährt die Münchner U-Bahn ab dem Fahrplanwechsel 2023 auch nachts durch. Das Leistungsprogramm wird dahingehend erweitert, dass die Nachttaktverstärker ab dem Wechsel der Fahrplanperiode 2023 eingeplant werden soll.

Die U-Bahnlinien verkehren so bald wie möglich wieder in der Taktstärke wie zum Fahrplanwechsel 2019/2020 beschlossen wurde. Die Anbindung des Interimsstandortes Gasteig in Sendling wird seitens der MVG mit einer Busverbindung zur U-Bahnstation Implerstraße und einem Shuttlebus zum Ausweichparkplatz am Blumengroßmarkt sichergestellt.

„Der Nachtbetrieb der Münchner U-Bahn ist ein Meilenstein in der Verkehrspolitik – nicht nur für junge Menschen, die abends unterwegs sind, sondern auch für viele Berufstätige", erklärt Manuel Pretzl, Fraktionsvorsitzender der CSU im Stadtrat: "Damit wird eine langjährige Forderung umgesetzt. Zunächst nur für Freitag bis Sonntag geplant, wünschen wir uns, dass dieses Modell mittelfristig auf alle Wochentage ausgedehnt wird.“

Artikel vom 11.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...