Acht Personen verletzt

Schwabing · Auffahrunfall mit sieben Fahrzeugen

Schwabing · Am Dienstag, 7. September, gegen 16 Uhr, kam es auf dem Isarring, kurz vor der Einfahrt zum Biedersteiner Tunnel, auf dem linken von zwei Fahrstreifen, zu einem Auffahrunfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen, bei dem insgesamt acht Personen verletzt wurden.

Zur Unfallzeit war es aufgrund von erhöhtem Verkehrsaufkommen zu Stauungen im Biedersteiner Tunnel gekommen. Dort bremste ein 52-jähriger Pkw-Fahrer einen VW Kleintransporter stark ab. Ein unmittelbar hinter ihm mit einem Mercedes Kleintransporter fahrender 24-Jähriger fuhr in das Heck des VWs. In unmittelbarer Abfolge fuhren weitere fünf Pkw jeweils ineinander auf.

Alle sieben unfallbeteiligten Pkw-Führer sowie ein zwölfjähriger Schüler, der sich als Beifahrer in einem der unfallbeteiligten Pkws befand, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Insgesamt wurden sechs Personen durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Alle unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden jeweils stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste der betroffene Teil des Isarrings für die Dauer von rund drei Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen.

Artikel vom 08.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...