Buntes und geselliges Erlebnis

Raw Graffiti Action in Untergiesing

Die Brückenpfeiler am "Halt 58" in Untergiesing werden neu gestaltet. Foto: bs

Die Brückenpfeiler am "Halt 58" in Untergiesing werden neu gestaltet. Foto: bs

Untergiesing · Der Graffiti-Künstler Lando gestaltet in Zusammenarbeit mit dem Verein zur Förderung urbaner Kunst die Brückenpfeiler am “Halt 58” an der Kolumbusplatzbrücke neu. Unterstützt wird dies von der Bürgerinitiative "Mehr Platz zum Leben".

Die Veranstaltung unter dem Titel "O’gmoit is" soll den Münchner/innen auch unter Corona-Bedingungen ein buntes und geselliges Erlebnis bereiten - angelehnt an das Wiesn-Motto "O’zapft is". Am Wochenende, 10. bis 12. September, können Interessierte dem Graffiti-Künstler Lando und neun ausgewählten Künstler/innen dabei zusehen, wie sie mit Raw Graffiti Action die Brückenpfeiler in Kunstwerke verwandeln.

Die Auswahl an Crews ist hochkarätig: Neben LANDO sind WONABC, BEASTIESTYLEZ, CEMNOZ, CXPCREW, C100, SEMO, FANTA, FAZE183 und MATRIKS an den Wänden im Einsatz. Die Raw Graffiti Action ist am Samstag von 12 bis 20 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 18 Uhr zu bestaunen. Am Freitag laufen den ganzen Tag über Vorbereitungen.

Der Verein zur Förderung urbaner Kunst hat sich 2018 mit dem Zweck gegründet, die kulturelle Vielfalt in München zu stärken und kreative Freiräume für Künstler/innen jenseits der etablierten Institutionen zu schaffen. Die Verwirklichung des Vereinszwecks erfolgt durch die Organisation von Ausstellungen und gemeinnützigen Aktionen von und mit lokalen, regionalen und internationalen Künstler/innen.

Artikel ergänzt am 10.09.21, 7:33

Artikel vom 08.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...