Gartenbauverein markiert Bäume zum Selberpflücken

Obst und Nüsse für Unterföhring

Unterföhring · Nüsse und Obst wachsen auf Unterföhringer Flur – und doch haben die Menschen, die sich davon nehmen, stets das Gefühl, es vielleicht nicht zu dürfen.

Jetzt soll damit Schluss sein: Auf Initiative des Unterföhringer Gartenbauvereins, unterstützt von der Gemeindeverwaltung, werden nun Bäume und Büsche im Gemeindegebiet mit einem gelben Band markiert, deren Früchte die Bürger ernten dürfen.

Am Donnerstag, 9. September, um 11 Uhr, wird Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer am Schlittenberg in der Isarau, wo viele Obstbäume stehen, gemeinsam mit Vertretern des Gartenbauvereins das erste gelbe Band befestigen.

Artikel vom 06.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...