Gabriele Tomsche übernimmt

München-Nord · Neuwahlen der CSU Senioren-Union

Neu ins Amt gewählt: Gabriele Tomsche und ihr Vorgänger Adolf Jackermayer. Foto: Privat

Neu ins Amt gewählt: Gabriele Tomsche und ihr Vorgänger Adolf Jackermayer. Foto: Privat

Olympiadorf-München-Nord · Bei den turnusmäßig fälligen Neuwahlen der CSU Senioren-Union im Kreisverband München Nord wurde Gabriele Tomsche von den Mitgliedern des Kreisverbandes einstimmig zur neuen Kreisvorsitzenden gewählt.

In ihrem Statement dankte Tomsche dem langjährigen Kreisvorsitzenden Adolf Jackermayer, der zur Wahl des Vorsitzenden nicht mehr antrat, jedoch im Vorstandsteam bleibt, für seine Arbeit und seinen Einsatz für die Seniorinnen und Senioren im Stadtbezirk.

Gabriele Tomsche ist auch als Mitglied im Bezirksausschuss Milbertshofen-Am Hart und im Unterausschuss Soziales Bildung und Kultur seit Jahren mit den Themen der Seniorinnen und Senioren befasst. Zudem war sie lange Jahre Vorsitzende des CSU-Ortsverbandes Olympisches Dorf.

Das Hauptaugenmerk ihrer zukünftigen Arbeit wird der Einsatz für eine stärkere Wahrnehmung der älteren Generation sein. Gabriele Tomsche betont, dass es dringend mehr Unterstützung von Seiten der Politik und der Gesellschaft bei der Bewältigung von altersspezifischen Problemen geben müsse. Sie freut sich auf die zukünftige Aufgabe zusammen mit dem neugewählten Vorstandsteam.

Artikel vom 07.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...