LBV lädt zur BatNight ein

Englischer Garten · Fledermäuse im Fokus

Auch den Großen Abendsegler kann man im Englischen Garten entdecken. Foto: S. Weber

Auch den Großen Abendsegler kann man im Englischen Garten entdecken. Foto: S. Weber

Schwabing/München · Das ehemals unheimliche Image der fliegenden Säugetiere hat sich längst gewandelt. Heute gelten Fledermäuse zu Recht als schützenswerte Tiere. Anlässlich der 25. Europäischen Fledermausnacht am Samstag, 28. August, sind Interessierte eingeladen, mehr über die faszinierende Welt der Fledermäuse zu erfahren.

Bei gutem Wetter besteht die Möglichkeit, Fledermäuse live bei einer abendlichen Exkursion im Englischen Garten aufzuspüren und zu beobachten.

In ganz Europa ist die vom europäischen Sekretariat für Fledermausschutz (Eurobats) ins Leben gerufene "BatNight" Anlass für Veranstaltungen rund um die heimlichen Nachtakrobaten. An diesem Tag steht die in ganz Europa bedrohte Tiergruppe im Fokus des öffentlichen Interesses. Auch der Landesbund für Vogelschutz (LBV) lädt in München ein, die sagenumwobenen Tiere besser kennenzulernen.

Treffpunkt ist um 19.15 Uhr an der Bushaltestelle Chinesischer Turm.

Bei Regen entfällt die Führung. Aufgrund der Corona-Pandemie ist eine Anmeldung mit Angabe einer Telefonnummer bis 26. August erforderlich, per Mail an info@lbv-muenchen.de

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 25.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...