Fröhliche Runde

Frauenneuharting · Wirtshaussingen voller Erfolg

Frauenneuharting · Bei sommerlichen Temperaturen wurde auf Einladung der Bayernpartei am Samstag (21. August) beim Höher fröhlich dem Brauch des Wirtshaussingens gefröhnt. Manche wie Tom Lechner, nach seiner eigenen Aussage sogar dreistimmig, nämlich laut, falsch und mit Begeisterung.

Aber manche auch routiniert wie der Ebersberger Manfred Krug, der Musikwart des Deutschen Alpenvereins. Nach der Begrüßung übernahm Ernst Schusser, der pensionierte Leiter des Volksmusikarchives aus Bruckmühl die Regie.

Mit seiner gut gelaunten und bodenständigen Art konnte er mit Liedern wie „s`gibt nur a Loisachtal alloa“ oder „De Gamserl schwarz und braun“ den Biergarten im Sturm erobern. In den Pausen wurde ausgiebig geratscht und die Gäste, die sogar aus Markt Schwaben, Pliening, Zorneding und Glonn den Weg nach Hohenberg zum Höher gefunden hatten, konnten sich bei einem Erntebier, das früher als Scheps bekannt war, vom Singen erholen.

Zur Überraschung ihrer eigenen Parteifreunde hat auch die Simone Binder übrigens eine glockenklare Singstimme. Der Grafinger Ortsvorstand Andreas Franz schlug daher nicht ganz ernst gemeint, einen Sängerwettstreit der Bundestagskandidaten mit bayrischen Volksliedern vor. Der Biergarten war mit den Reservierungen bis zum letzten Platz gefüllt, über 15 Anfragen mussten sogar abgelehnt werden. Für die Veranstalter ein guter Grund den Abend nächstes Jahr zu wiederholen.

Artikel vom 25.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...