Fahrzeugbatterie fängt Feuer

Aschheim · Zwei brennende Autos

Aschheim · Am Samstag, 21. August, gegen 15.50 Uhr, teilte eine Anwohnerin der Rettungsleitstelle mit, dass in einer Tiefgarage in Aschheim ein Pkw brennen würde. Mehrere Einsatzkräfte verschiedener Feuerwehren und mehrere Streifen der Münchner Polizei wurden an die Einsatzörtlichkeit geschickt. Dort wurden zwei brennende Pkw in der Tiefgarage festgestellt.

Das Feuer konnte durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Aschheim, Feldkirchen, Dornach, Ismaning, Unterföhring und Kirchheim gelöscht werden. Nach ersten Ermittlungen wollte ein 37-Jähriger aus dem Landkreis München einen Pkw in der Tiefgarage mittels einer Starterbatterie fremdstarten. Hierbei geriet die Fahrzeugbatterie in Brand. Mehrere Löschversuche schlugen fehl, so dass das Feuer auf einen weiteren Pkw übergriff, der ebenfalls in der Tiefgarage geparkt war. Die Tiefgarage wurde durch den zunehmenden Rauch stark verrußt. Der 37-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasintoxikation und wurde vor Ort ambulant vom Rettungsdienst behandelt.

Zur Überprüfung der Statik der Tiefgarage wurde das Technische Hilfswerk angefordert. Die Tiefgarage musste durch das THW teilweise abgestützt werden, um das Befahren der dortigen Feuerwehranfahrtszone weiterhin zu ermöglichen, da diese über das Tiefgaragendach führt.

Artikel vom 23.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...