Radfahrerin nur leicht verletzt

Unfall mit Lastwagen

Der Vorderreifen des Fahrrades wurde unter den rechten vorderen Stoßfänger des Lkw gezogen. Foto: Polizei München

Der Vorderreifen des Fahrrades wurde unter den rechten vorderen Stoßfänger des Lkw gezogen. Foto: Polizei München

Neuhausen/Moosach · Am Mittwoch, 18. August, gegen 14.50 Uhr, fuhr eine 30-jährige Frau mit einem Fahrrad auf dem Radweg der Landshuter Allee stadtauswärts. An der Kreuzung zur Nymphenburger Straße wollte sie diese geradeaus überqueren. Die Ampel für Radfahrer zeigte für ihre Fahrtrichtung grün.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 33-Jähriger mit einem Lkw ebenfalls auf der Landshuter Allee stadtauswärts. An der Kreuzung zur Nymphenburger Straße wollte der Lkw-Fahrer nach rechts abbiegen. Die Ampel zeigte für seine Fahrtrichtung ebenfalls grün.

Beim Abbiegen nach rechts kam es zwischen dem Lkw und der in gleicher Fahrtrichtung fahrenden Radfahrerin zum Zusammenstoß. Obwohl die 30-Jährige nach den ersten Ermittlungen noch versuchte, auszuweichen, erfasste der Lkw das Fahrrad. Hierbei wurde der Vorderreifen des Fahrrades unter den rechten vorderen Stoßfänger des Lkw gezogen. In der Folge stürzte die 30-Jährige mit dem Fahrrad nach rechts auf die Fahrbahn.

Die junge Frau, die zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm trug, wurde durch den Zusammenstoß mit dem Lkw leicht verletzt und vom Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 33-jährige Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Während der Unfallaufnahme musste die Nymphenburger Straße in Richtung Stiglmaierplatz für die Dauer von etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 23.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...