Aktuelles von München Sport: FC Bayern Basketball - EHC Red Bull - Türkgücü München (33/2021)

Sport-Ticker: Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport

München · EHC Red Bull: Finalniederlage gegen Liberec

FC Bayern Basketball: Zwei neue Trainer
Die Bayern-Basketballer haben zwei vakante Positionen in ihrem Trainerstab neu besetzt. Zur Riege der Assistenztrainer um Chefcoach Andrea Trinchieri ist Slaven Rimac gestoßen, der 46-jährige Kroate folgt auf den nach Italien zurückgekehrten Adriano Vertemati. Rimac spielte in seiner aktiven Profikarriere unter anderen für seinen Heimatverein Cibona Zagreb, in Spanien, Italien, Griechenland und Frankreich. Für Kroatien nahm er an den olympischen Sommerspielen 1996 teil. Neuer Athletiktrainer der Bayern ist mit Luka Svilar ebenfalls ein Kroate.

EHC Red Bull: Finalniederlage gegen Liberec
Der Sieger des Red Bulls Salute 2021 heißt Bili Tygri Liberec. Der EHC Red Bull München und der tschechische Vizemeister lieferten sich ein hochklassiges und spannendes Duell, in dem Liberec in der Schlussphase effizienter war. Zweimal Austin Ortega und Trevor Parkes erzielten die Münchner Tore, die 3:7-Niederlage konnten sie letztlich aber nicht verhindern. „Es gibt einiges, auf das wir stolz sein können. In den letzten Minuten hat es einen Bruch in unserem Spiel gegeben", erklärte Cheftrainer Don Jackson. "Wir werden den Kopf nicht hängen lassen und uns auf die Dinge fokussieren, die wir gut gemacht haben.“

Türkgücü München: Pokalerfolg und neue Rechtsform
Der Fußball-Drittligist aus dem Münchner Osten ist am Dienstag ins Achtelfinale des Bayerischen Toto-Pokals eingezogen. Beim Bayernligisten FC Gundelfingen hatte die Mannschaft von Petr Ruman kein leichtes Spiel, gewann aber standesgemäß mit 4:1. Außerhalb des Platzes hat Türkgücü seine Rechtsform geändert und damit einen Schritt zur weiteren Professionalisierung vollzogen: Die vormalige Fußball GmbH ist nun eine Fußball GmbH & Co. KGaA.

Artikel vom 19.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...