SpVgg Unterhaching bindet 19-jähriges Talent

Unterhaching · Sandro Porta verlängert

Sandro Porta (rechts) hat seinen Vertrag bei der SpVgg Unterhaching verlängert. Darüber freut sich auch Co-Trainer Robert Lechleiter. Foto: Verein

Sandro Porta (rechts) hat seinen Vertrag bei der SpVgg Unterhaching verlängert. Darüber freut sich auch Co-Trainer Robert Lechleiter. Foto: Verein

Unterhaching · Für die SpVgg Unterhaching läuft es derzeit in der Regionalliga Bayern rund: Vor dem Heimspiel gegen den FC Memmingen am Dienstagabend feierten die Vorstädter fünf Pflichtspielsiege in Folge. Auch neben dem Platz gibt es gute Nachrichten: So hat mit Sandro Porta ein vielversprechender junger Spieler seinen Vertrag verlängert.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Der 19-Jährige, der 2019 vom FC Bayern ins Hachinger Nachwuchsleistungszentrum wechselte, hat nach Angaben der SpVgg einen Vertrag bis 2023 unterschrieben. Porta ist seit Saisonbeginn fester Bestandteil des Profiteams und kommt in der aktuellen Saison auf vier Einsätze. Zuletzt fiel der Deutsch-Italiener mit einem Doppelpack innerhalb von drei Minuten beim Pokalerfolg gegen den FC Wendelstein (8:2) auf.

„Dass ich auch in Zukunft in Haching spielen kann, freut mich sehr", sagt Sandro Porta. "Ich sehe hier das bestmögliche Umfeld, um mich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln. Meine Stärken möchte ich einbringen, so gut ich kann, um zum maximalen Erfolg beizutragen.“ Hachings Co-Trainer Robert Lechleiter lobt den jungen Offensivspieler: „Sandro hat eine gute Entwicklung genommen. Er hat in seinen bisherigen Einsätzen bereits nachgewiesen, dass er der Mannschaft helfen kann. Wir freuen uns sehr, dass ein weiterer Spieler aus unserem eigenen Stall den Weg zu den Profis geschafft hat."

Am Freitag bei den kleinen Bayern

Für die SpVgg steht am Freitag, 20. August, um 19 Uhr, das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer FC Bayern II im Grünwalder Stadion an. Danach folgen zwei Heimspiele im Sportpark: Am Dienstag, 24. August, um 18.30 Uhr, geht es im Toto-Pokal gegen den TSV Buchbach, und am Freitag, 27. August, um 19 Uhr, in der Regionalliga gegen den FC Pipinsried.

Artikel vom 17.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...