KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Taufkirchen · Lesung mit Jutta Speidel
Wir verlosen 3 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Fleißig üben macht am Ende den Meister
Sauerlach · Neues von den Bogenschützen
108 Pfeile wurden beim Jugendturnier pro Person abgeschossen, eine reife Leistung. Foto: Stephan Englberger
Sauerlach · Das Pandemiegeschehen wirbelt auch im Jahr 2021 das Vereinsleben gehörig durcheinander. Besonders leid tut es den Sauerlacher Bogenschützen, die vielen interessierten Schnupperschütz vorerst vertrösten zu müssen: Aufgrund der vorgegebenen Hygienevorschriften ist es aktuell noch schwierig, Schnupperschießen zu organisieren.
Mehr dazu findet man unter www.bogen-sbs.de - dort wird regelmäßig über den Status Quo informiert.
Ein paar kleine Event-Lichtblicke konnten unter Berücksichtigung der geltenden Regeln für die Bogen-Jugend organisiert werden: In einem kleinen Turnier haben die Youngster sowohl auf 50, 40 und 30 Meter geschossen. Jeder der Teilnehmer hat insgesamt 90 Turnierpfeile sowie 18 Probepfeile in Richtung Ziel geschickt – eine sportliche Leistung mit hervorragenden Ergebnissen, trotz langer Trainingspause!
Trainer und Kampfrichter Stephanie, Anja und Stephan Englberger freuen sich über die erreichten Ringzahlen, die trotz schlechtem Wetter und einzuhaltenden Hygienevorschriften sehr gut ausgefallen sind. Der Verein bedankt sich bei der Raiffeisenbank Unterhaching, die mit ihren Sachspenden bei der anschließenden Siegerehrung „die Kirsche aufs Eis gesetzt hat“.
Ein Ereignis der anderen Art erwartete die Bogen-Jugend zum Ferienstart beim abendlichen Fackelschießen: Den Pfeil nur beim Schein der Fackeln ins Ziel zu lenken bedeutete zwar deutlich erschwerte Voraussetzungen, allerdings auch eine ganz besonders schöne Stimmung. Die erwachsenen Sportschützen organisieren sich aktuell zu kleinen Mannschaften, um für die üblicherweise im Winter stattfindenden Liga-Wettbewerbe gut aufgestellt zu sein. Ob diese tatsächlich stattfinden werden, wird die Entwicklung des Pandemiegeschehens noch zeigen. Aber wie sagt man so schön: Kein Meister ist bisher vom Himmel gefallen – Übung schadet nie!
Artikel vom 17.08.2021Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Sauerlach (weitere Artikel)
- Südost-Kurier (weitere Artikel)