Schwerer Aufprall

Zorneding · Rennradfahrer landet im Klinikum

Zorneding · Am Samstagmittag (14. August), gegen 12.15 Uhr, fuhr ein 56jähriger aus dem nördlichen Ebersberger Landkreis auf der Münchner Straße in Zorneding mit seinem Rennrad. Auf Höhe der dortigen OMV-Tankstelle musste eine Autofahrerin verkehrsbedingt bremsen. Dies übersah der Radfahrer augenscheinlich und konnte nicht mehr bremsen.

In der Folge kollidierte er mit dem Heck des Pkw, schlug mit dem Kopf auf dem Dach des Fahrzeugs auf und stürzte danach. Der Radfahrer erlitt trotz getragenem Schutzhelm eine Kopfplatzwunde. Aufgrund des Verdachts auf ein gebrochenes Jochbein und ein Schädel-Hirn-Trauma wurde der Radfahrer mit dem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Münchner Klinikum verbracht.

An dem Rennrad brach bei dem Unfall der Rahmen. Somit entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Das Fahrzeug der Unfallgegnerin wurde durch den Aufprall des Radfahrers im Bereich der Dachkante eingedellt und verkratzt. Der Schaden wird auf ca. 3500 Euro geschätzt.

Die Münchner Straße musste während der Unfallaufnahme für ca. 1 Stunde einseitig gesperrt werden.

Artikel vom 17.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...