Vom 16. August bis 11. September ist Sommerpause

SALE bei der Klawotte

Klawotte-Leitung Gabriela Goltios (r.) und Klawotte-Mitarbeiterin Monika Huber (l.) freuen sich, noch bis zur Ferienschließung jede Menge schöner Sommerkleidung an den Mann oder die Frau zu bringen. Foto: Privat

Klawotte-Leitung Gabriela Goltios (r.) und Klawotte-Mitarbeiterin Monika Huber (l.) freuen sich, noch bis zur Ferienschließung jede Menge schöner Sommerkleidung an den Mann oder die Frau zu bringen. Foto: Privat

Unterhaching · Wer sich für den Sommer noch mit luftiger Mode für die ganze Familie eindecken möchte, kann dies noch bis zum Freitag, 14. August, tun. Danach hat die Klawotte in der Hauptstraße 33 A für vier Wochen ferienbedingt geschlossen.

Ab Montag, 13. September, ist das Klawotte-Team wieder für seine Besucher da. In der letzten Woche der Öffnung, sprich vom 9. bis einschließlich 14. August kostet Kleidung nur die Hälfte des ausgewiesenen Preises, die sowieo schon günstigen Preise wurden damit nochmals drastisch reduziert. Damit will das Klawotte-Team Platz für Herbst- und Winterware schaffen.

Gut angenommen wurden die erweiterten Öffnungszeiten in der Klawotte, die nach der Wiederöffnung eingeführt wurden, um den Kundenstrom zu entzerren und so schließlich allen die Gelegenheit zu bieten, in der Klawotte für kleines Geld einzukaufen. Geöffnet ist nun immer am Montag, Mittwoch und Freitag von jeweils 9 bis 17 Uhr sowie am Dienstag und Donnerstag von 9 bis 13 Uhr.

Der geforderte Mindest-Abstand und alle erforderlichen Hygienemaßnahmen werden natürlich strikt beachtet, betont die Leitung der Klawotte, Gabriela Goltios. Mit einer Spende seiner gut erhaltenen Sachen an die Klawotte schenkt man Kleidern, Schuhen, Haushaltswaren und Heimtextilien ein neues Leben und tut obendrein etwas für einen guten Zweck. Der Erlös der Ware wird nach Abzug der Kosten für soziale Zwecke verwendet.

Viele Spenden sind nach der Öffnung bereits eingegangen, aber auch ebenso verkauft worden, denn während des Lockdowns gab es natürlich auch keine Flohmärkte oder Basare. Für viele Familien in beengten finanziellen Verhältnissen ein Problem, denn alles neu zu kaufen, ist für viele einfach zu teuer. In der Klawotte dürfen aber alle Bürger die gespendete Kleidung für kleines Geld erwerben, betont Gabriela Goltios. Die Mischung mache es, stellt die Klawotte-Leitung klar. Personen, die soziale Leistungen beziehen, bezahlen zudem nur die Hälfte des ausgezeichneten Betrags.

Derzeit gibt es eine eigene Curvy-Ecke für Damen, die ein paar mehr Pfunde auf die Waage bringen. „Wir haben eine große Menge Kleidung in großen Größen bekommen, die sogar noch das Preisschild dranhaben. Wir freuen uns, dass wir nun unseren Kundinnen mit Übergröße auch Schönes anbieten können, was vormals selten der Fall war“, verrät die Klawotte-Leitung.

Artikel vom 06.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...