Möglicherweise LGBT-feindlicher Vorfall

Schwabing · Beleidigt und bespuckt

Schwabing · Am Donnerstag, 22. Juli, gegen 23 Uhr, fuhren zwei Fahrgäste, 19 und 17 Jahre alt, mit einem öffentlichen Linienbus bis zur Bushaltestelle Georg-Birk-Straße. Als beide aussteigen wollten, wurde der 19-jährige Fahrgast von einem 18-Jährigen, der sich ebenfalls in dem Bus befand, verbal beleidigt.

Nachdem alle ausgestiegen waren, wurde der 17-jährige Fahrgast von dem 18-Jährigen bespuckt und der 19-jährige Fahrgast mehrfach gegen den Kopf geschlagen. Im Anschluss daran entfernte sich der 18-Jährige von der Tatörtlichkeit. Bei dem Vorfall erlitt der 19-jährige Fahrgast Schmerzen und er wollte später zum Arzt gehen. Etwa eine Stunde nach dem Vorfall wurde die Tat bei einer Polizeiinspektion angezeigt und im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte der 18-Jährige als Tatverdächtiger ermittelt werden.

Der 18-jährige wurde wegen Beleidigung und Körperverletzung angezeigt. Gegenstand der Ermittlungen ist auch eine mögliche LGBT-feindliche Motivation des 18-Jährigen, da er die verbale Beleidigung inhaltlich in diesen Kontext stellte.

Artikel vom 03.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...