Angriff mit Wischmopp

Schwabing · Patient randaliert: Zwei Verletzte

Schwabing · In der Nacht auf Montag, 2. August, kam es ab 21.30 Uhr, zu einem Polizeieinsatz im Bereich Schwabing. Ein 47-jähriger Mann wurde dabei beobachtet, wie er mit Gegenständen um sich warf und mitten auf den Trambahngleisen lief.

Da bei Eintreffen der eingesetzten Polizeikräfte eine medizinische Ursache nicht ausgeschlossen werden konnte und sich der Mann entsprechend wahnhaft und aggressiv zeigte, wurde er durch den Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Begutachtung in ein Krankenhaus gebracht. Während der laufenden Untersuchung im Krankenhaus griff der Patient völlig unvermittelt einen 51-jährigen Patienten an und verletzte dabei diesen sowie einen 28-jährigen Arzt jeweils im Gesicht und am Kopf leicht mit einem abgebrochenen Wischmopp. Da sich die Person weiter höchst aggressiv zeigte, schlossen Klinikmitarbeiter eine Zwischentüre, um sich und die übrigen Patienten Person zu schützen.

Bei der anschließenden Absuche des Krankenhauskomplexes konnte der Mann schlussendlich durch die eingesetzten Polizeikräfte aufgefunden und widerstandslos festgenommen werden. Nach erfolgter Untersuchung in der Notaufnahme wurde die Person anschließend in ein psychiatrisches Krankenhaus überstellt. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall wegen gefährlicher Körperverletzung führt das Kommissariat 26 des Polizeipräsidiums München.

Artikel vom 02.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...