Feierliche Zeugnisübergabe

Grünwald · Ausbildung gemeistert

Bibliotheksleitung Gabriele Oswald übergab Michael von Plata sein Zeugnis, das er zum Abschluss seiner Ausbildung erhielt. Foto: Krause/Gemeindebibliothek

Bibliotheksleitung Gabriele Oswald übergab Michael von Plata sein Zeugnis, das er zum Abschluss seiner Ausbildung erhielt. Foto: Krause/Gemeindebibliothek

Grünwald · Drei intensive Jahre Ausbildung zum Fachangestellten für Medien- und Informationswissenschaften in der Gemeindebibliothek Grünwald liegen hinter Michael von Plata. Nun hat er seine Abschlussprüfung abgelegt und mit Erfolg bestanden.

Da, pandemiebedingt, die große Zeugnisverleihung in der Bayerischen Staatsbibliothek ausfallen musste, überreichte ihm Bibliotheksleiterin Gabriele Oswald seinen Fachangestelltenbrief im Rahmen einer kleinen feierlichen Zeremonie in seinem Ausbildungsbetrieb.

Die Ausbildung war, unter den derzeit erschwerten Bedingungen, eine große Herausforderung. Der Schulunterricht fand weitgehend digital statt, verschiedene Ausbildungsinhalte konnten nur theoretisch unterrichtet werden. Trotzdem ist es gelungen das hohe Niveau der Ausbildung zu halten und alle relevanten Inhalte zu vermitteln. Herr von Plata ist für seine berufliche Zukunft fachlich nun bestens gerüstet.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Hier finden Leser aktuelle Regeln, Infos zu Testzentren und Impf-Zentren, Bürgerhilfe, Fallzahlen, u.v.m.

Artikel vom 01.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...